Geschichte

Der Ursprung der Marke DULEVO, wie wir sie heute kennen, findet seinen Ursprung im Jahre 1976. 

Eine Gruppe tat- und erfindungskräftiger Techniker schloss sich dort zusammen und entwickelte zusammen den ersten Prototypen der DULEVO 120 Kehrmaschine. Der einschlagende Erfolg dieser Maschine veranlasste die Techniker, ihre erste eigene kleine Produktionsstätte in einer Garage in der Nähe von Parma zu errichten. Nur 1 Jahr später war bereits eine weitere Industriekehrmaschine, nämlich die DULEVO 90, entwickelt. Durch den stetig weiter wachsenden Erfolg der Dulevo Kehrmaschinen war der Bau eines ersten eigenen Werks unausweichlich. 

Dulevo Kehrmaschinen1982 war die Errichtung des Werks in Sanguinaro vollendet. 1983 wurde das Sortiment dann durch einen ersten NassSchrubbautomaten erweitert. Der europaweite Vertrieb der DULEVO-Kehrmaschinen sollte in den folgenden Jahren fokusiert werden und so kam es, dass 1986 Dulevo Deutschland Vertrieb auf dem Nauenweg 78 in Krefeld gegründet wurde.

Im Laufe der Jahre konnte sich Dulevo auch hier immer besser auf dem Markt platzieren. Durch den Einstieg der Lampogasgruppe im Jahr 1991 konnten wir unsere Marktposition international und in Deutschland noch weiter ausbauen.

SchlüsselübergabeUm der steigenden Anfrage gerecht zu werden, haben wir Ende 2008 / Anfang 2009 (Zeitraum Dezember - März) unsere neuen und größeren Räumlichkeiten auf der Adolf-Dembach-Straße 2a in 47829 Krefeld bezogen.

Wir sind mittlerweile seit 40 Jahren in Italien und seit 30 Jahren in Deutschland erfolgreich im Reinigungsgeschäft.